2017- KW 31 CFF 20 Jahre - Allgäu

Seit 2 Jahren sind wir nun schon Mitglied im CFF Friedrichshafen und vom 28.7. bis 2.8.2017 wurde das 20 jährige Jubiläum des Clubs auf dem Stellplatz in Blaichach gefeiert. 50 Clubmitglieder waren anwesend und genossen ein angenehmes verlängertes Wochenende in Blaichach an der Iller.

Am Montag, den 31.7.2017 sind wir mit dem Bus von Blaichach in das Gunzesriedertal nach Gunzesried-Säge gefahren. Nach einer gemütlichen und überschaubaren Wanderung durch den schönen Ostertaler Tobel waren wir auf der Buhls Alpe zum Mittagessen angemeldet und haben es uns dort schmecken lassen. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus wieder zurück zum Stellplatz in Blaichach.

Nach dem offiziellen Teil in Blaichach sind wir dann alleine noch weiter nach Oberbayern gefahren.

Über das Tannheimer Tal nach Reutte in Tirol und dann nach Heiterwang, wo wir beim Gasthaus Post hinter dem Haus einen Platz gefunden haben, wo wir umsonst stehen durften. Dann am nächsten Tag weiter über Ehrwald nach Garmisch - Partenkirchen. Gegen Mittag haben wir Pause in Hammersbach auf dem Parkplatz 1 gemacht. Helene hat hier im Auto Mittagsschlaf gehalten und ich bin zu Fuss gestartet um die Höllentalklamm zu erwandern. In gut einer Stunde habe ich den Anstieg bis zur Höllentaleingangshütte geschafft und dann noch gut eine halbe Stunde Durchstieg durch die wildromantische und sehr schöne Schlucht bis zum oberen Ausstieg. Da meine Zeit begrenzt war, konnte ich nicht zur Höllentalangerhütte aufsteigen. So musste ich den Weg wieder zurück gehen und kam dann nach insgesamt ca. 3 Std. wieder am Wohnmobil an. Unser Übernachtungsplatz haben wir auf dem Stellplatz an der Wankseilbahn gewählt, der auch gegen Abend sehr voll wurde.
Am nächsten Morgen ( Freitag) sind wir mit dem Tandem in die Stadt Partenkirchen und Garmisch gefahren um uns einen Eindruck zu verschaffen. Nach ein wenig Shopping und Kaffeetrinken  ging es wieder zurück zum Wankparkplatz.

Am Freitagnachmittag fahren wir dann weiter nach Mittenwald und finden dort auf dem Stellplatz am Bahnhof auch noch ein Plätzchen. Hier ist ab Samstag, 5.8.2017 der Bozner Markt, ein mittelalterlicher Markt, der nur alle 5 Jahre stattfindet und an die Zeit von 1487 bis 1679 erinnern soll, als Mittenwald eine Blütezeit als Handelsstadt zwischen Nord- und Süd hatte.

Diesen Markt besuchen wir noch bei strahlendem Sonnenschein am Samstag und fahren dann am späten Nachmittag wieder gemütlich durch das Alpenvorland nach Hause.