2014-KW 33 Schussenried Wurzach

Schussenried-Wurzach: 15. bis 17. August  2014

Freitag,15.08.2014
Am Nachmittag fahren wir los in Richtung Bad Schussenried. In Ravensburg machen wir noch wie schon so oft einen Zwischenstopp bei Tekrum. In Bad Schussenried wollen wir am Abend in die Museumgaststätte gehen. Hier gibt es Livemusik und gutes Bier. Wir parken auf dem Stellplatz hinter der Brauerei. Von der Musik bin ich allerding am Abend enttäuscht, es war eine Dixie-Band angekündigt, aber letztendlich war es doch nur eine einfache 3-Mann Wirtshauskapelle, die alte Schlager aus den 60 er Jahren gespielt haben.

Samstag  16. 08.2014.
Nach einer regnerischen Nacht fahren wir am Vormittag nach Biberach und gehen auf den schönen Markt in der Altstadt, wo wir noch ein wenig einkaufen. Unsere Mittagspause machen wir auf dem Stellplatz in Biberach. Am Nachmittag fahren wir weiter nach Bad Waldsee. Am Hymer-Museum findet das Sommerfest statt. Als Highlight ist das Oldtimertreffen und Besichtigung auf dem Vorplatz am Museum. Hier haben wir die tollsten alten Gespanne gesehen, die man sich nur denken kann. Leider ist das Wetter sehr unbeständig und Helene findet den Trubel nicht so schön. Also beschliessen wir heute noch zum Baden zu gehen und wir fahren dazu nach Bad Wurzach, wo wir auf dem Stellplatz am Vitalium Parken. Gegen 18:00 Uhr gehen wir noch ins Vitalium, wo wir ein paar Runden schwimmen und noch 2 Saunadurchgänge machen.

Sonntag, 17.08.2014

Endlich scheint das Wetter ein Einsehen mit uns zu haben und wir wachen bei strahlendem Sonnenschein auf. Keine Wolke am Himmel, das haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Rad ins Wurzacher Ried und schauen ob das Torfmuseum auf hat. Aber leider war es geschlossen, denn es hat nur alle 14 Tage am Sonntag geöffnet. Also fahren wir zurück in den Kurpark und hören uns am Kurhaus bei einem Cappucino das Kurkonzert der Musikkapelle Eintürnen an.
Über die Mittagszeit macht Helene Ihre Pause und ich fahre mit dem Rad einmal ringsherum um das Wurzacher Ried ( 22 km).
Am Nachmittag fahren wir über Kisslegg zurück nach Kressbronn. Hier habe ich noch etwas Zeit um das Bad im Womo einmal gründlich zu reinigen, denn in 3 Wochen wollen wir ja unseren Jahresurlaub nach Nordfrankreich starten.